Aktuell

Geschichte

Surftipps

Material

Schriften

Spruch der Woche

Schreibertreff

Gäste

Beispiele

Impressum

 

Spruch der Woche

Die schönsten Kalligrafien in 2010
______________________________________________________________________________________________

 

Kalligraphie: chinesisches Sprichwort, in Uncialis
Ein einfacher Schönschreib-Spruch, weniger eine Kalligraphie.
Uncialis ist eine strenge, klare Formschrift.

Kalligraphie: Glück, das ist...
Die Hintergrundform mit einem Holzstück in Aquarell. Schriftart Antiqua.

 

Kalligraphie: Robert Lembke
Moderne Fraktur. Und Robert Lembke war nicht nur der mit den Schweinderln.

 

Kalligraphie: Hintergrund mit Holzstück gezogen

Hintergrund mit einem spatelförmigen Holzstück aufs Papier gebracht, Kontur mit dem Pinsel feucht nachgezogen.
Der Text ist wirklich kein kalligrafisches Glanzstück, aber die Proportionen gefallen mir.
Und Waldemar Bonsels verdanken wir nicht nur die Biene Maja.

Kalligraphie: Liebe ist das einzige...

Herz-Form mit einem Holzstück auf das Papier gedreht.

Kalligraphie: Spruch von Shaw
Eine moderne Fraktur nach H. Zapf, Tusche mit Bandzugfeder 2mm, und Zeichenfeder für die Spielereien.
Eigentlich ist die Schnörkelei da rechts unnötiger und störender Schnick-Schnack,
aber ich lasse es mal stehen und montiere es nicht weg. Ist nicht das einzige. Beim Feigling kommt der l-Bogen dem i-Punkt zu nahe.
Das f beim dafür sieht aus, als hätte es einen auf den Deckel bekommen.
Nur einige der vielen kleinen Fehler, die ich vor ein paar Jahren gar nicht gesehen hätte.

 

Kalligraphie zum Jahreswechsel

Jahreswechselwunsch, mit dem 2,4er Pilot Parallel Pen geschrieben. Hintergrund im Grafikprogramm montiert.

 

 

Komo Getreidemühlen im Sonderangebot
Hawos Getreidemühle


Mail to Mistress!
Mail me!
Zum Anfang
Design by ...